2.5.07

1. Maifeiertag

Manche Menschen feiern Beltane, andere den 1. Mai. Manche gehen auf die Straße und demonstrieren, andere randalieren. Manche freuen sich über den freien Tag, und meine Mum (84) kriegt am Beltaneabend einen Herzinfarkt. Es ist aber noch mal gutgegangen, und inzwischen sitzt sie gut versorgt in ihrem Krankenhausbett und sieht schon wieder ganz rosig aus.

Mein Papa rief um sechs in der Frühe die 112 an, und nach fünf Minuten war der erste Notarzt da. Innerhalb der nächsten Viertelstunde standen sechs bis sieben Männer im Schlafzimmer meiner Eltern, von denen einige meine Mutter versorgten, andere sie später transportierten. Das hat mich irgendwie beeindruckt, wie gut unser Erste Hilfesystem funktioniert, und im Krankenhaus war ein Herzteam innerhalb einer weiteren Viertelstunde aus der Rufbereitschaft da.

Ich bin ganz dankbar dafür, dass wir auf diese Weise noch einige Zeit miteinander verbringen können.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na hoffentlich kommt Sie wieder voll aufr die Füße, wünsche Ihr doch bitte gute Besserung.
Alles liebe für euch
Prati

Juansi hat gesagt…

Wünsche weitergeleitet.
Liebe Grüße J.