1.4.07

Schöner Mist!

mit dem rudel unterwegsSeit Wochen haben wir geplant, ab morgen auf dem Jakobsweg zu wandern. Vor einem Jahr waren wir bis kurz vor Schweinfurt gekommen. Von dort wollten wir jetzt über Würzburg in Richtung Rothenburg ob der Tauber weiterlaufen.

mein erstes zitronenfalterfotoUnd gestern hat unser Bus einfach so den Geist aufgegeben. Beim Anlassen machte es „klack“, und das war’s dann gewesen. Vom ADAC wurde er in eine Werkstatt unserer Wahl transportiert, und morgen werden wir erfahren, was ist. Im schlimmsten Fall brauchen wir einen neuen Motor. Ich steh noch unter Schock, kann gar nicht richtig sauer werden oder traurig, bin bloß irgendwie bedröppelt.

Na, heute haben wir erstmal Mamas 84. gefeiert, und morgen wissen wir mehr. Krass finde ich, dass uns vor genau fünf Jahren mit unserem alten Bus genau dasselbe passiert ist, bloß da waren wir schon einige hundert Kilometer auf der AB unterwegs gewesen. Damals schleppte uns der ADAC nach Hause (wir sind in dem Verein), und hier wurde der Schaden repariert. Wir fuhren noch mal los und blieben ein zweites Mal liegen und wurden wieder nach Hause geschleppt. In den Osterferien sind wir dann nirgendwo mehr hingefahren, sondern haben den Bus an einen Bastler verkauft.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Och menno, das tut mir leid. ich hoffe das es nix teures ist und ihr doch noch in den urlaub kommt und vor allem uns irgendwann mal besuchen, freiburg ist um diese jahreszeit wunderbar.
alles liebe
deronlinedentist

Anonym hat gesagt…

Ach so und fast vergessen, liebe Geburtagsgrüße an deine Mama nachreichen bitte......
derfahrradverkäufer

Juansi hat gesagt…

Jetzt ist es amtlich: der Motor ist komplett im Eimer.
Es grüßt die Fußgängerin

Anonym hat gesagt…

Hm, gute Gelegenheit komplett aufs Fahrrad umzusteigen und Sportbolemiker zu werden........

Gabriela B. Lopes hat gesagt…

eieiei... Das tut mir leid. Drücke euch die Daumen, dass euer Mechaniker auf dem Schrottplatz noch einen funktionsfähigen Ersatz findet, den er dann ganz schnell, ganz billig einbauen kann und ihr zum Wandern kommt. Gut, der Wunsch ist natürlich nicht ganz uneigennützig, ich gebe es zu. Wo ich mich doch schon so auf die Fotos aus dem wunderschönen Taubertal gefreut habe...
Liebe Grüsse
Gabriela

MyM hat gesagt…

vielleicht steht der jakobsweg für euch einfach noch nicht an??

Juansi hat gesagt…

Das wollen wir jetzt aber wissen, ob der Jakobsweg schon ansteht. Also heute soll der Bus fertig sein, und morgen probieren wir es, mal schauen...

Ob wir es aber diesmal bis ins Taubertal schaffen, weiß ich nicht. Doch ich hoffe, auch andere schöne Fotos einzufangen.

Seid herzlich gegrüßt von Juansi