27.3.07

Das ging aber schnell!

Gestern habe ich das erste Mal seit der Grippe wieder eine große Runde im Wald gedreht. Hinterher war ich schlag-kaputt, ich kann es gar nicht fassen, dass es solange dauert, bis ich wieder ganz fit bin. Wir wollen doch nächste Woche wandern gehen!

Der Wald lag erneut voller entwurzelter Bäume und abgebrochener Äste. Was Kyrill nicht geschafft hatte, erledigten die kräftigen Frühjahrswinde und der Schnee von letzter Woche. Die Wege waren teilweise nur durch Klettern über umgestürzte Bäume und Umwege durchs Unterholz zu bewältigen, große Flächen waren immer noch von Weiß bedeckt, und zahlreiche gelbe Zitronenfalter leuchteten mit den Sonnenstrahlen um die Wette.

Heute war es noch etwas wärmer als gestern, ich ging wieder hin und - o Wunder – die Wege waren schon frei geräumt, die letzten Schneeflecken in schattigen Mulden auf unbedeutende Größe zusammengeschrumpft, aber Zitronenfalter sah ich keinen einzigen mehr.

Keine Kommentare: