23.4.07

der einen Lust, der anderen Last

Morgensonne
Um nicht aus der Übung zu kommen, wandern wir jetzt öfter mal.

Ich kann noch so mies drauf sein, unausgeschlafen und griesgrämig wie ein Dachs. Wenn ich da draußen herumlaufe und die Sonne dazu scheint, kriege ich unweigerlich gute Laune.

Sogar wenn ich die Nacht zuvor aufgewacht bin und Schreckensvisionen von der Dürre hatte. Mir vorgestellt habe, in unserem Garten ist alles vertrocknet, sogar die Bäume. Und die Lebensmittelpreise klettern ins Astronomische, weil es dieses Jahr keine Ernten gibt.

Ich hatte mir fest vorgenommen, mich wegen dem Klimawandel nicht mehr bange machen zu lassen. Ich höre nicht mehr zu und rede nicht mehr mit, wenn das Thema darauf kommt.

Darum muss ich es wohl nachts in meinen Träumen bearbeiten.
Aber dann ist es wenigstens meins.


6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lass dich nicht runterziehen von dem Klimamist, freu Dich lieber mit mir, habe heute meinen Arbeitsvertrag unterschrieben!!
Alles liebe
Derderjetztfahrradverkäuferist

Juansi hat gesagt…

Hey! Ich schicke Euch einen doppelten Glückwunsch in den Süden. Feiert schön!
Ich bin heute das erste Mal in diesem Jahr Fahrrad gefahren. Im Hinterreifen fehlte etwas Luft. Kannst Du mich jetzt fachkundig beraten, was ich da machen muss? ;-)
J.

Anonym hat gesagt…

Tja da hilft nur blasen.....kräftig blasen.....das hat noch immer geholfen.......
Hey kannst du dich noch an Loriot erinnern?? Es saugt und bläst der Heinzelmann....wo Mutti sonst nur.....blasen kann!
Alles Liebe
derderschonzuvielgeburtstaggefeierthat

der Gauzibauz hat gesagt…

Auf dem letzten Foto steht unser TRAUMHAUS!

Juansi hat gesagt…

*lach* aber auch nur, weil du nicht weißt, dass keine 100 m entfernt ein überfülltes, lärmiges Gartenlokal ist.

der Gauzibauz hat gesagt…

SCHADE!