16.3.07

Bärlauch und Grippe

links der bärlauchwald und hinten die milseburg und der stellbergJetzt hat mich zu guter Letzt doch noch diese komische Grippe erwischt, die hier in der Gegend fast jeder gehabt hat. Hab fast eine Woche wie im Koma gelegen. Fieber natürlich auch, aber netterweise drei Kilo abgenommen dabei.

Dem ungeachtet ist der Frühling draußen ohne mich weitergegangen, und das schöne Wetter konnte ich mir durchs Fenster anschauen. Es wird wohl auch noch etwas dauern, bis ich mich wieder vor die Türe trau, die Geschichte ist ziemlich zäh.

Das Gemüsefach des Kühlschranks ist mit Bärlauch gefüllt. Den haben wir auf unserem letzten Spaziergang vor einer Woche gepflückt. Der hält sich prima frisch und schmeckt mir auch schon wieder.

Mein Vater erzählte mir, als er letztens den kleinen Kastanienbaum im Garten unseres Nachbarn mit dem Fernglas angeschaut hat, da hätte es ausgesehen, als ob der an Stelle seiner Blattknospen lauter Glühbirnen an den Zweigspitzen gehabt hätte.

Keine Kommentare: