22.3.07

Frühjahrsschnee

Bin ich froh, dass nicht die Menschen das Wetter machen, wie langweilig wäre das denn! Sonne zu jedem Frühlingsanfang, zu Ostern auch und im Sommer sowieso. Und jeden Weihnachten liegt Schnee - wetter.com könnte einpacken, und das Leben wäre um einige Überraschungen ärmer.

Heute Morgen nach dem Aufstehen habe ich mir beim barfuß Rumdappen auf dem verschneiten Balkon erstmal einen Satz heiße Füße geholt, dann bin ich los nach draußen. Der Schnee knarzte unter den Stiefeln. Ich fand eine Rehspur mit winzigen Abdrücken und großer Schrittlänge entlang eines sonst unberührten Weges. Daneben war in entgegengesetzter Richtung ein Hase gehoppelt oder ein Kaninchen, und einige Fuchsspuren kreuzten mit ihrem Schnürmuster den Weg. Etliche Katzen waren auch schon unterwegs gewesen.

Ein Baumschelm schaffte es, mir einen Batzen Schnee in den Nacken fallen zu lassen, während ich herumstand und fotografierte. Der rutschte mir auch noch den ganzen Rücken runter. Ich war so glücklich, endlich wieder draußen sein zu können.

Keine Kommentare: